Team

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Das Team der Hoffmann International Recruitment GmbH setzt sich aus erfahrenen Mitarbeitern der Personaldienstleistungsbranche zusammen.

Als kompetente Ansprechpartner stehen wir Ihnen zur Seite und legen Wert darauf, dass wir für Sie auch nach abgeschlossenen Projekten weiterhin für alle nachfolgenden Fragen zur  Verfügung stehen. Wir möchten Ihnen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ anbieten, damit Sie sich im Rekrutierungsprozess weiterhin voll auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Michael HornGESCHÄFTSFÜHRER / MANAGING DIRECTOR

Bereits in jungen Jahren war Herr Horn schon unternehmerisch tätig. Nach dem Erhalt des Dipl.-Volkswirts an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, sammelte er weitere Erfahrungen als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer zumeist im Bereich Sanierung in Industrie und Dienstleistungsgewerbe. Im Rahmen dieser Tätigkeit kam es auch zu ersten tieferen Einblicken in den klinischen Bereich. In den letzten 7 Jahren verantwortete er als Geschäftsführer die Vermittlung von zahlreichen Fachkräften an medizinische Einrichtungen in ganz Deutschland. Diese Aufgabe übernimmt Herr Horn auch bei HIRE.

“Ich freue mich, mit so fachkundigen und erfahrenen Kollegen, die sich seit Jahren kennen und schätzen, unsere geballte Kompetenz gemeinsam für unsere Kunden auf dem deutschen Gesundheitsmarkt sowie unseren Bewerbern anbieten und weiterentwickeln zu können.“

Martin SprünkenGESCHÄFTSFÜHRER / MANAGING DIRECTOR

Schon während seiner Ausbildung in einem mittelständischen Personaldienstleistungsunternehmen erkannte Martin Sprünken seine Leidenschaft für die Personalvermittlung. Bereits kurz nach seinem erfolgreichem Ausbildungsende 1991 wurde Herr Sprünken Niederlassungsleiter in der Ursprungsgesellschaft der heutigen Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe. Es folgte 1994 die Bestellung zum Geschäftsführer und als logische Konsequenz 1996 der Schritt zum Gesellschafter. Seit 2015 verantwortet Herr Sprünken, als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter, die Belange der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe mit in 2019 rund 550 Mitarbeitern.

Ich freue mich, zusammen mit meinen neuen Geschäftspartnern ein weiteres, erfolgreiches und zukunftsträchtiges Kapitel im Rahmen der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe aufzuschlagen.“

Thomas SchlegtendalSALES DIRECTOR

Nach abgeschlossener Banklehre und abgeschlossenem Studium zum Magister Artium Kommunikationswissenschaft / BWL Marketing und Germanistik sammelte Herr Schlegtendal seit 2009 erste Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche und arbeitete in verschiedenen Positionen. Nach Tätigkeiten als Niederlassungsleitung für verschiedene Standorte in Deutschland, arbeitet Herr Schlegtendal als Vertriebsleiter bei der Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe, wozu nun auch die Hoffmann International Recruitment GmbH gehört (kurz: HIRE) und wird das Vertriebsteam auch hier in dieser Funktion leiten.

„ Kundenwünsche mit unseren Dienstleistungen zufrieden zu stellen ist das eine. Wir arbeiten aber vor allem mit Menschen. Deren neuen Lebensentwurf nachhaltig zu planen und ihnen respektvoll zu begegnen ist oberste Prämisse. Dies werden wir auch in der HIRE so leben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen kompetenten Kollegen.“

Achim SmolanHEAD OF BACKOFFICE

Nach seinem Abitur 1989 startete Herr Smolan seine Ausbildung in der Zeitabeit und ist dieser spannenden Branche seitdem treu geblieben. Im Jahr 2009 wechselte er zur Hoffmann Personaldienstleistungsgruppe, wo er seitdem die Niederlassung Krefeld führt. 2013 schließlich entschloss sich Herr Smolan, seine Expertise in der Zeitarbeit auch in der Arbeitnehmerüberlassung für Pflegekräfte einzusetzen. Mittlerweile ist die Hoffmann Medical Service GmbH in der Rhein/Ruhr-Schiene ein anerkannter Partner bei  Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, wenn es um den Einsatz von Zeitpersonal vor allem auf der Intensivstation geht.

„Seit ca. 2 bis 3 Jahren nehmen die Anfragen unserer Kunden zur Vermittlung ausländischer Pflegekräfte zu. Daher freue ich mich sehr, dass ich als Teammitglied von HIRE mit daran arbeiten darf, die Marke Hoffmann bundesweit als verlässlicher und kompetenter Vermittlungspartner von Ärzten und Pflegekräften zu etablieren.“

Abderrahmane BelhabibHead of International Office / Recruiting Specialist

Nach Abschluss seines BWL Studiums als Dipl.-Kaufmann an der Universität von Bejaia in Algerien, Metz in Frankreich sowie Stuttgart, leitete Herr Belhabib über Jahre das Internationale Büro am RKU in Ulm. Schwerpunkt war die Betreuung arabisch- und französischsprachiger Patienten aus dem arabischen Raum. In den letzten 1 ½ Jahren sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Rekrutierung, Betreuung und Berufsanerkennung von medizinischem Fachpersonal, insbesondere Pflegefachkräften sowie Ärzten, für die Vermittlung an deutsche Gesundheitseinrichtungen. Herr Belhabib verantwortet als Specialist Recruiter bei HIRE den Berufsanerkennungsprozess und ist erster Ansprechpartner für Bewerber mit arabisch- bzw. französischsprachigen Hintergrund.

“Ich freue mich, dass ich meine guten Kontakte insbesondere zu Botschaften und Regierungspräsidien als verantwortlicher von der VISA Erteilung bis zur Berufsanerkennung bei HIRE einbringen kann.“

Kontaktieren Sie uns!

Wir helfen Ihnen bei Ihren Anfragen gerne weiter.